Ich und die Vereinswelt

Vereine

Nach meinem Schlaganfall (diversen Reha´s, meiner Verrentung, Depressionen ...) wurde mir geraten mich mehr in die Gemeinschaft zu integrieren!

 

... das habe ich getan und bin seit 2012 Mitglied bei den ASC BikeRunners Frankenwald e.V. die z.Zt. den www.Frankenwald-Radmarathon.de in Stockheim ausrichten.

Sowohl die Vereinsgemeinschaft, die gemeinsamen Unternehmungen als auch die Gründung einer eigenen "Handicap" - Gruppe beim FRM machen mir sehr viel Spaß.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung nur jedem raten, sich auch in irgendeiner Art in einem Verein oder Gruppe zu angagieren.

Natürlich gerne auch bei uns ... hier geht´s zu den  --- >  www.bikerunners.de     (mehr dazu auch unter "Handicapler")



 

Aufgrund meines Zimmerkollegen auf einer Reha bin ich auf die Verkehrswacht aufmerksam geworden.

Die Verkehrswacht fördert und hilft bei diversen Veranstaltungen Kindern und Jugendlichen sich besser im Straßenverkehr zu recht zu finden.

Da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt bin ich deren Mitglied seit Ende 2014.

--- >    Hier gehts zu der Verkehrswacht Kronach

 

 

Und durch meine Tätigkeit als "Türmer" bin ich selbstverständlich an jeglicher Art von Informationen rund um Kronach interessiert.

Neugierig bin ich eines Tages durch die offene Tür des Rosenturm´s und lernte dort die Vorstände und Mitglieder des Frankenwaldverein, Ortsgruppe Kronach kennen.

Diese boten mir freundlicher Weise an, den Turm mit in meine Führung einzubauen und somit wurde ich sehr gerne Ende 2014 deren Mitglied.

--->     Hier gehts zur Seite des  www.Frankenwaldverein.de

Ebenso seit 2015 Mitglied bei 1000 Jahre Kronach.    (mehr dazu unter "Türmer") 

--- >    Hier gehts zu der Seite des  Vereins 1000 Jahre Kronach